Our Blog

Filter

RL Weekly KW 41: ÖM Split TT-BA-TE in der Gamsstadt Kitzbühel

National
Schöpf, Bodem und Stocker gewinnen bei den ÖM Split TT-BA-TE in Kitzbühel Am 10.10. 2021 rückten 31 wild entschlossene Rackethleten aus, um in Kitzbühel, am Fuße der legendären Streif, die Österreichischen Meister im Racketlon Split TT-BA-TE zu ermitteln. Dieses Mal ging es nicht um Sekunden und Meter, sondern um Punkte…

RL Weekly KW 40: Von West bis Ost – Österreich im Racketlon Turniermodus

National
3 Turniere – 3 Orte – Viele Sieger am ersten Herbstwochenende Lauterach in Vorarlberg, Lienz in Osttirol und Gänserndorf in Niederösterreich waren die Austragungsorte von Racketlonturnieren vergangenes Wochenende. Nachfolgend findet Ihr Berichte und Fotos zu diesen Veranstaltungen. BABOLAT AUSTRIAN TOUR – Station 3 in Lauterach/ Vorarlberg – Nach Wien und…

NL 9/21: Auf in den Racketlon-Herbst

National
Die Schule hat wieder begonnen, Racketlon startet in den Herbst. Nach dem erfolgreichen WM-Ersatzturnier den GRAWE sidbyside 15. Austrian Open feiern alle Kinder, Jugendliche und Freizeitspieler die Rückkehr in die Sporthallen. Das heimische Turniergeschehen nimmt Fahrt auf, nicht weniger als 6 Racketlon-Turniere im Einzel und Doppel finden in Österreich im…

RL Weekly KW 39: 8 AO-Bewerbe an Österreicher

National
Austrian Open 2021 – 71 Teilnehmer*Innen , 154 Spiele, 20 glückliche Gewinner                                       Drei Tage lang waren die GRAWE sidebyside 15. Austrian Open von 24. bis 26. September im Racketsportcenter Ragnitz in Graz der weltweite Mittelpunkt der Racketlon…

Pressetext 15/2021: Emanuel Schöpf gewinnt Austrian Open

International
Von 24. bis 26. September wurden die GRAWE sidebyside 15. Austrian Open im Racketlon im Racket Sport Center Graz ausgetragen. In den fünf Elite-Bewerben ging es um insgesamt 5000 Euro Preisgeld. Am ersten Turniertag waren die Entscheidungen im Doppel gefallen; am zweiten Turniertag wurde das Damen-Einzel entschieden. Am Sonntag wurde…

Pressetext 14/21: Austrian Open: Windischberger kann es noch immer

International
Doppel-Spezialist Lukas Windischberger gewann am ersten Turniertag der GRAWE sidebyside 15. Austrian Open die Elite-Bewerbe im Herren-Doppel und im Mixed-Doppel. Das Damen-Doppel entschied die favorisierte Paarung Anna-Klara Ahlmer (SWE)/Zuzana Severinová (CZE) für sich. Am Samstag und Sonntag werden die Einzelbewerbe beim Super-World-Tour-Event, der höchsten Turnierkategorie im Racketlon, ausgetragen. Herren-Doppel an…

Pressetext 13/21: 50% der Spiele im weltweiten Livestream und Gender-Equality

International
Zusätzliche Covid-Tests bei Austrian Open Nach der Verschiebung der Weltmeisterschaften auf 2022 – aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie – waren die Voraussetzungen für das “Ersatzturnier” die GRAWE sidebyside 15. Austrian Open von 24. bis 26. September im Racket Sport Center Graz denkbar schlecht. Dennoch hat sich die Racketlon Federation Austria – dank der…

RL Weekly KW 38: Wochenende des Racketlons

National
Langer Tag des Sports und Tag des Sports Dieses Wochenende bringt neben den Austrian Open auch jede Menge an anderen sportlichen Aktivitäten. Die Racketlon-Community freut sich auf Alle die die vier Racketsportarten bei folgenden Veranstaltungen ausprobieren möchten: Langer Tag des Sports am 24. September 2021: Der Union Racketsport Verein Ragnitz…
Menü