4.444 Euro für Weltmeister und Holz-Medaillen mit Gravur

Die RFA hat im Sinne der Geschlechter-Gleichbehandlung das Preisgeld für die Elite Sieger der FIR Racketlon World Championships von 19. bis 28. August in Wien und Graz mit je 4.444 Euro festgelegt. Bei der Summe handelt es sich um eine Rekordsumme im internationalen Racketlon. Die RFA möchte die harte Arbeit honorieren, welche die angehenden Weltmeister auf sich nehmen, um so einen Titel zu holen. Insgesamt soll die Rekordsumme von 20.000 Euro ausgeschüttet werden, was aber ebenso wie die finale restliche Verteilung noch von der Unterstützung weiterer Sponsoren abhängt. Alle heimischen internationalen Turniere sind in der glücklichen Lage, nicht von der Teilnehmerzahl und den Nenngeldern abhängig zu sein. The Cash-Sponsoren GENERALI, BP BAUWERT, SIMONER & SCHEDER, RACKETLON.SHOP UND NUMBER ONE SOLUTIONS decken die Preisgelder ab.

 

Persönliche Gravur auf jeder Holz-Medaille

Als weitere Innovation wird es bei den Weltmeisterschaften der Junioren & Senioren in Wien (19.-22.8.) und der Amateure & Elite in Graz (24.-28.8) im Sinne der Nachhaltigkeit erstmals Medaillen aus Holz geben. Sofern alle ausgeschriebenen Bewerbe im Einzel, Doppel und Teams ausgetragen werden können, werden nicht weniger als 480 Medaillen (je 160 in Gold, Silber, Bronze) für die Podiumplätze benötigt. Als Green-Event war es notwendig, hier eine Vorreiterrolle zu übernehmen und erstmals in der Racketlon-Geschichte keine Medaillen aus Metal zu verwenden. Das beste aber an der Aktion ist, dass jeder einzelne Spieler zusätzlich eine Teilnehmer-Medaille mit dem WM-Logo auf weißem Hintergrund erhält und sich Vorort auf der Rückseite seinen Namen und seine Endplatzierung mittels Laser eingravieren lassen kann. Auch das ist eine Weltpremiere im internationalen Racketlon.

WM-Project Manager
Marcel Weigl

 

Menü