Harca mit Romanian Open Finale als Ziel

Von Samstag 11. bis Sonntag 12. September wurden die Romanian Open als Challenger auf der FIR World Tour eingeschoben. Christine Seehofer und Bettina Bugl fallen weiterhin verletzt aus, womit Florian Harca der einzige rot-weiß-rote Vertreter im Elite-Bewerb ist. Der 18-jährige Wiener ist auf drei, erstmals bei einem Weltranglistenturnier gesetzt, und trifft nach einem Freilos in der ersten Runde auf den Sieger aus Nicolas Champod (Sui) und Turnierleiter Radu Ionescu (Rom). “Ich habe ein klares Ziel vor Augen, möchte mein erstes World Tour Finale in Bukarest erreichen”, so Harca der in den letzten Wochen intensiv für den Schlägervierkampf aus Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis trainiert hat. Die Romanian Open finden nach 2015 erst zum zweiten Mal statt, der einzige Sieger bisher kommt mit Christian Austaller aus Österreich. Der Oberösterreicher hat seine Racketlon-Karriere längst beendet.

CHA Romanian Open
11. – 12. September 2021, Bukarest
Elite Einzel Raster fir.tournamentsoftware.com

 

Nennschluss GRAWE sidebyside 15. Austrian Open in Graz

Das größte Super World Tour Event auf der FIR World Tour sind in Folge die GRAWE sidebyside 15. Austrian Open. Der Super World Tour Event wird von 24. bis 26. September wieder im Racketsportcenter Ragnitz in Graz stattfinden. Der Spitzensportevent wird vom Bund, Land Steiermark und der Stadt Graz gefördert. Derzeit sind Elite, Amateure, Junioren, Senioren, Doppel und Einzel-Klassen vorgesehen. Sollten abermals Corona-Restriktionen kommen, sind die Elite-Bewerbe in jedem Fall gesichert. “Wir hoffen heuer auf das Comeback der besten internationalen Spieler”, so RFA-Präsident Marcel Weigl. Nennschluss ist bereits am Montag den 13. September. Die für 2021 geplanten Weltmeisterschaften wurden bekanntlich wegen der Corona-Pandemie auf 19. bis 28. August 2022 in Wien und Graz verlegt.

Website GRAWE sidebyside 15. Austrian Open

 

RFA Pressetext 11/2021 (10. September)
RFA President, Mag. Marcel Weigl, MA

+43 664 401 25 75, weigl@racketlon.at

Menü