Pressetext 5/22: Riesen-Pech für Schöpf bei Swiss Open

Riesen-Pech für Emanuel Schöpf bei den 15. IWT Swiss Open in Zürich von 24. bis 26. Juni. Der an zwei gesetzte Vorarlberger wird bei seinem Auftaktmatch im Single vom Engländer Ray Jordan im Squash regelrecht gerammt, wobei sich die Nummer acht der Weltrangliste an der Wade verletzt. Das Spiel bringt der 24-Jährige noch über die Runden, das Viertelfinale gewinnt er auch gegen den Australier Sion Wiggin. Im Halbfinale allerdings kann Österreichs nummer eins nicht mehr stehen und untes war sicher keine Absicht von Jordan aber sehr unglücklich für mich“, so Schöpf dessen Ziel der Turniersieg war. Nicht viel besser erging es seiner Partnerin Irina Olsacher, welche bereits im Viertelfinale an der späteren Siegerin Myriam Enmer aus Frankreich scheiterte.

Silber im Mixed- und Damendoppel
Bereits Freitag lief es für die beiden Österreicher erheblich besser. Gemeinsam eroberten das Paar Silber im Mixed-Doppel, mussten sich nur Cornelius Radermacher und Stine Jacobsen geschlagen geben. Ebenso den zweiten Platz am Podest erreichten die 25-jährige Olsacher mit der Einzelsiegerin Enmer. Als Draufgabe noch Bronze holte sich Schöpf mit Wildcard-Spieler Sion Wiggen.“Mit den Doppelergergebnissen sind wir sehr zufrieden, im Einzel hätte es für uns beide besser laufen können“, resümrliegt dem Deutschen Max Plettenberg glatt. Zum Spiel um Platz drei kann er gar nicht mehr antreten. „Emiert Olsacher.

Oliver Bodem und Leon Steiner holen Silber im Doppel
Ebenfalls am Start in nicht Elite-Bewerben waren Leon Steiner und Oliver Bodem, beide blieben im Einzel aber ohne nennenswerte Erfolge. Im C/D-Doppel schafften sie es allerdings als zweite auf den Podest.

15. IWT Swiss Open 2022
24.-26.6. Zürich
Medaillengewinner
Raster

RFA Pressetext 5/2022 (27. Juni)
RFA Präsident, Mag. Marcel Weigl
+43 664 401 25 75, weigl@racketlon.at
Menü