RACKETLON WEEKLY: Wagner-Touristen siegen in Malta

Ende der Woche 41 konnte am Freitag der RFA Newsletter Oktober versendet werden. Als Touristen sind die Wagner-Brothers (Fotocredit: FIR) nach Malta gereist, als Sieger sind sie zurück gekommen. Thomas besiegte Christian am Wochenende im IWT-Finale 40+ auf Malta. Roland Pichler wurde im Men B – Advanced-Bewerb Sechster. „Ein unglaubliches Wochenende, nur leider haben wir das schöne Wetter zuhause gelassen“, so Thomas Wagner. Dauerregen brachte den Veranstalter mit nur einem Indoor-Tennisplatz zum Schwitzen. Letztendlich konnten aber alle Spiele fertig gespielt werden.

IWT Malta Open

RFA Newsletter Oktober

 

Alle Hotspot Jugendtrainings im RFA-Kalender

An sechs Hotspots wurde das regelmäßige Talent Tour Jugend- und Clubtraining wieder aufgenommen. An fast jedem Tag der Woche kann man somit Racketlon trainieren: Dienstag (18-22) am RFA-Sitz im City & Country Club in Wien, Donnerstag (16-18) im Sportpark Kitzbühel und der F10 Sportfabrik Linz, Freitag (18-20) im Racketsportcenter in Graz und Sonntag (9-13) auf der Freizeitanlage in Aspang. Zudem finden im Tennispoint Vienna noch jeden Dienstag und Donnerstag von 9 bis 11 Uhr zwei USI-Kurse statt, welche mit je 25 Studierenden ausgebucht sind. Als Trainer fungieren durchwegs unsere Weltmeister Georg Stoisser, Philipp Patzelt und Jonas Grafeneder. Wer mitmachen will einfach vorbeikommen oder den angegebenen Trainer kontaktieren. Alle regelmäßigen Trainings sind nun im Facebook-Kalender eingetragen – dieser wurde auf www.racketlon.at integriert.

RFA Facebook-Kalender

 

Vorschau: Ranglisten-Disskussion und Split-Staats BA-SQ-TE

Diesen Samstag (20.10.) um 11:30 ist die gesamte Racketlon-Community zu einer Ranglisten-Diskussion am RFA-Sitz eingeladen. Aufgrund der Integration der Rangliste im Tournament Software mit 1.1.2019 muss es geringfügige Veränderungen geben, das ist die einzige Gelegenheit mitzureden. Unmittelbar danach kommen ab 13:00 die Split-Staats BA-SQ-TE im City & Country Club am Wienerberg zur Austragung. Zudem musste auch der Bundesliga-Termin gemeinsam mit den Österreichischen Meisterschaften Jugend/Senioren wegen Nicht-Verfügbarkeit der Halle um eine Woche nach hinten auf Samstag 15.12. (Bundesliga) und Sonntag 16.12. (ÖM) in Salzburg-Bergheim verschoben werde. Nennschluss für die 12. Austrian Open presented by GRAWE Sidebyside ist auch schon am 12. November. Bist DU schon überall angemeldet? Nein? Dann tu es jetzt!

Anmeldung nationale Ranglisten-Turniere

Anmeldung 12. Austrian Open – World Tour Finals presented by GRAWE sidebyside

 

Cu@Ranglisten-Diskussion & Split-Staats
RFA-Executive President
Marcel Weigl

 

Menü