RFA nominiert WM-Kader für Zürich

Die RFA hat die Nominierungen für die Weltmeisterschaften von 22. Bis 26. August in Zürich bekannt gegeben. Nach den Absagen von Michael Dickert aus beruflichen und Stephan Schmutzer aus privaten Gründen bleibt ein Elite-Platz bis zum endgültigen Nennschluss am 6. August noch vakant. „Es ist sehr bedenklich, dass es beim regierenden Europameister keinen Kampf um die Plätze gibt, dennoch ist das Team stark genug um im Kampf um WM-Gold mitzuspielen“, so Teamchef Thomas Wagner. Das gleiche Ziel hat das u21-Team, heuer von mir persönlich betreut. Bei den u13 mit Teamchef Georg Stoisser und gleich drei u16 Teams (Teamchef Walter Zimmermann) geht es mit einigen neuen Spielern um die Entwicklung und eine klare Leistungssteigerung und nicht unbedingt um Platzierungen. Während die u13 und u16 über den Sommer durchtrainiert, findet das Elite und u21-Team WM-Vorbereitungs-Trainingslager von 10. – 12. August am Wienerberg und in Podersdorf statt. Beim Trainingslager und der WM wie im Vorjahr dabei die Spezialtrainer Edi Stepanek für Squash und Mario Gruber für Tischtennis.

 

Amateure und Senioren +45 und +55 weiterhin gesucht

Neben den von der RFA offiziell nominierten Teams sind auch das Amateurteam Austria II und die Senioren +40 bereits fix genannt. Zum +40-Team von Teamchef Bernd Jaschke gesellen sich neben mir auch noch Thomas Wagner, Dieter Mühl Bernd Jaschke, Horst Schwarzenberger und Ex-Nationalspielerin Sandra Ettenauer dazu. Die von Roland Pichler gemanagten Amateure haben Jacqueline Mariacher bereits eine Dame, suchen aber noch Herren. Ebenfalls noch unklar ist ob die Senioren +45 von Walter Zimmermann und die Senioren +55 von Wolfgang Holzer antreten können. Hier werden noch Spieler gesucht. Wer Interesse hat und doch noch für Österreich zur WM fahren will, bitte mit den Teamchefs persönlich Kontakt aufnehmen.

 

Elite WM-Team

  1. Christine Seehofer
  2. Bettina Bugl
  3. Lukas Windischberger
  4. Emanuel Schöpf
  5. Hans Sherpa
  6. Georg Stoisser
  7. Bernhard Pilsz
  8. Noch vakant

Teamchef Thomas Wagner

 

u21 WM-Team

  1. Irina Olsacher
  2. Emanuel Schöpf
  3. Jonaas Grafeneder
  4. Philipp Patzelt
  5. Tobias Fürschuss

Teamchef Marcel Weigl

 

u16 WM-Teams

  1. Clarissa Steiner
  2. Constantin Pfeffer
  3. Florian Harca
  4. Marius Zwölfer
  5. Christoph Erler
  6. Leonard Ritter
  7. Kevin Kaindl
  8. Stefan Koidl
  9. Simon Koidl

Teamchef Walter Zimmermann

 

u13 WM-Team

  1. Alexander Wagner
  2. Leon Sam

Teamchef Georg Stoisser

 

RFA Executive President
Marcel Weigl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü