RL Weekly 44: ASVÖ NÖ Hero-Preis für Racketlon Weltmeister

Zu wahren Weltmeister-Schmieden wurden die Racketlon-Clubs in Vösendorf und Mitterndorf an der Fischa: Der ASVÖ-NÖ-Hero-Preis geht an acht Top-Talente von denen gleich sechs (!) zumindest eine Weltmeisterschafts-Medaille erobern konnten. Michael Steiner (Fotocredit: RFA) ASVÖ-NÖ Finanzreferent durfte in der Tennishalle Strobl den Erfolgsgaranten der komplexen Sportart, die aus Tennis, Squash, Badminton und Tischtennis besteht, gratulieren. Das Hero-Projekt wurde heuer vom ASVÖ NÖ ins Leben gerufen. Dankenswerterweise konnten WM-Reisekosten, Trainerkosten und Materialkosten für Leon Sam, Robin Sam, Lena Hauser, Karolin Radl, Mattia Reich, Leo Hörtinger und Leonhard Prager gefördert werden.

ASVÖ NÖ Artikel

Patzelt/Prager in Murau-Finale

Philipp Patzelt und Leonhard Prager schafften es ins Elite-Finale der Two4Rackets Tour am 28.10. in Murau, unterlagen nur denkbar knapp mit drei Punkten. Bronze holten sich mit Johannes Sgiarovello und Florian Prorok ebenfalls Teamspieler. Ebenfalls bei dem von Turnierleiter Michael Wölfl ausgezeichnet organisierten Doppel-Turnier waren Karolin und Benjamin Radl. Für Podestplätze reichte es diesmal nicht.

Bericht Two4Rackets Tour Murau

Gratulationen an Helena Pfanzagl

Die RFA gratuliert Helena Pfanzagl zum Nachwuchs, welches die vormalige RFA-Sekretärin mit ORF Sportreporter Michael Bacher auf die Welt brachte. Zudem konnte die vormalige RFA-Sekretärin ihre Racketlon Übungsleiter-Ausbildung erfolgreich abschließen und bekam die Urkunde von RFA-Präsident Marcel Weigl überreicht. Die Wahl-Wienerin hat auch vor, nach ihrer Babypause in Zukunft für die RFA als Trainerin im Einsatz zu sein.

Czech Open als letztes internationales Highlight

Das letzte relevante internationale Turnier des Jahres findet von 17. bis 19. November in Prag statt. Die RFA Nationalteams werden mit fast 20 SpielerInnen an den Start gehen und von Philipp Patzelt und Patrick Strobl betreut. Die Anmeldung ist bis Montag 6. November selbständig über Tournament Software möglich.

FIR World Tour Tournament Software

Racketlon Terminübersicht 2023

Sa 11. November Team 4 Rackets Special + Padel, Racketworld Wien

Fr-So 17.-19. November Czech Open (Reise Racketlon Team Austria), Prag

Sa 25. November Doppel Two 4 Rackets Tour Finale, Racketworld Wien

Mo 27. November 19:00 Let‘ s Talk Racketlon, online

Sa 2. Dezember 9:00 – 12:00 Nationalteam Evaluierungsgespräche 2023

Sa 16. Dezember Punschturnier Two 4 Rackets Tour, Racketworld Wien

Viel Spass beim Racketlon!

Das RFA-Büro bleibt aufgrund der Herbstferien von Montag 30. Oktober bis Freitag  3. November geschlossen. E-mails werden erst ab Montag den 6. November wieder beantwortet.

Marcel Weigl
RFA-Präsident und Sportdirektor

Menü