RL Weekly KW 19: Bronze für Pichler bei IWT Nordic Racket Games

Bronze für Pichler bei IWT Nordic Racket Games

Von 5. bis 7. Mai fanden die IWT Nordic Racket Games in Dänemark statt.
Bei den Herren im Elite Bewerb sicherte sich Leon Griffiths den Titel. Den Damenbewerb konnte Nathalie Vogel für sich entscheiden.
Der österreichische Nationalteamspieler Roland Pichler erreichte mit Partnerin Stine Krogsoe im Mixed Elite A Bewerb den dritten Platz. Beim Herren Doppel Bewerb, an der Seite von Kristian Skaarup Andersen wurde es Rang 7. Im Single Bewerb (Men-B-Advanced) war Roland Pichler auf 1 gesetzt, scheiterte jedoch bereits in Runde eins und wurde schlussendlich nur elfter. Trotz seiner Verletzung (er hat sich beim Turnier in Polen einen Muskelfaserriss zugezogen) ist er mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die RFA wünscht baldige Genesung und alles Gute für die nächsten sportlichen Herausforderungen!
Alle Ergebnisse: IWT Nordic Racket Games Draws

Spielberichte: Racketlon.net-nordic racket games

Platz 3 mit österreichischer Beteiligung

Fotocredit: Roland Pichler

RFA1000 – 1. Rackathletes Open TT-BA-SQ-TE am 13.5. in der Europahalle

Am Samstag, den 13. Mai um 9:00 Uhr findet das nächste RFA-Ranglistenturnier in der Europahalle in Wien statt. Gespielt werden die RFA1000 – 1. Rackathletes Open TT-BA-SQ-TE: Einzel mit Nenngeld 20 Euro. Wie bei allen Vereins-Turnieren, welche für die Rangliste zählen, ist kein Racketlon Digital Pass 2023 notwendig. Die Anmeldung ist aber dennoch nur online über On Your Marks möglich. Es findet an diesem Tag kein Training statt, alle interessierten SpielerInnen müssen sich extra für das Turnier anmelden. Wir freuen uns auf viele motivierte SportlerInnen und spannende Matches. Nennschluss ist wie immer zwei Tage vor Turnierbeginn, am Donnerstag 11.5 um 23:59.
onyourmarks

Fotocredit: RFA

Hotelreservierung für Sport Austria in Graz jederzeit möglich

Mit dem Highlight der BABOLAT Austrian Championships geht’s bereits im Juni weiter. Zum dritten Mal in Serie finden die Sport Austria Finals powered by Holding Graz statt – heuer von 8. bis 11. Juni. Beim RFA2000 – 21. ÖM Sport Austria Finals im Racketlon TT-BA-SQ-TE im Racketsport Center Ragnitz bleibt der Zeitplan des Vorjahres unverändert: Donnerstag (8.6.) ist Juniors & Seniors Day, Freitag (9.6.) Doubles Day, Samstag (10.6.) Bundesliga Teams Day und Sonntag (11.6.) Singles Day. Der Wunsch der RFA ist, dass alle NationalteamspielerInnen nach Möglichkeit alle vier Tage in Graz dabei sind, diesmal ist auch ein gemeinsamer Ausflug zu einer anderen Sportart geplant. Im Turnierhotel AMBIO Gleisdorf hat die RFA wieder alle Zimmer zu Spezialpreisen DZ 110€ und EZ 60€ inklusive Frühstück vorreserviert. Buchungen ausschließlich bis 31. Mai und nur per E-mail an rfa@racketlon.at.

Zeitplan RFA2000 S- 21. ÖM Sport Austria Finals TT BA SQ TE

Fotocredit: RFA

Nationalteam Trainingslager mit Ernährungworkshop

Von 19. bis 21. Mai findet das vierte Trainingslager des Jahres statt. Der Ort wurde von Graz nach Wien verlegt. Diesmal wird es ein Trainingslager ohne Turnier sein, sodass der Fokus auf das Training gelegt werden kann. Das Trainingslager findet am Freitag und Samstag in der Europahalle statt und am Sonntag (nach dem Workshop) in der Racketworld Ottakring. Als Rahmenprogramm stehen diesmal Materialkunde und gesunde Ernährung am Programm.
Alle weiteren Infos, der Zeitplan, die Kostenübersicht und die Infos über die Workshops in der Aussendung: Trainingslager Wien Mai

Fotocredit: RFA

Ball des Sports und APU-RFA Video

RFA-Präsident Marcel Weigl hat am Samstag (6.5.) den Verband am Ball des Sports im Wiener Rathaus vertreten. Der Event fand erstmals nach der Covid19-Pause nach dreijähriger Unterbrechung wieder statt. Online ist nun auch das Video, welches bei den ÖM im Rahmen der European Racketlon Doubles gemeinsam mit der Austrian Padel Union gedreht wurde, um auf die Probleme der beiden Verbände aufmerksam zu machen.

Video APU-RFA: Video

Viel Freude beim Racketlon!

Helena Pfanzagl
RFA Office Management

Menü