RL Weekly KW 25: UNIQA Trendsportfestival im Prater

   RFA nimmt im Prater teil

Die RFA wird beim UNIQA Trendsportfestival mit dem neuen Racketlon Street Konzept gemeinsam mit den Vereinen Sportunion Rackathletes Vienna und Sportunion Racketlon Afghanistan teilnehmen.

Das Trendsportfestival findet am Mittwoch den 23.6.2021 von 9 bis 13.00 Uhr im UNION Trendsportcenter im Prater statt.

UNIQA und SPORTUNION machen erstmals gemeinsame Sache. Das SPORTUNION Trendsportfestival wurde 2017 ins Leben gerufen und ist ein großer Erfolg. Durchschnittlich 6200 Kinder sind alljährlich mit Begeisterung dabei. Heuer müssen es wegen Covid-19 leider etwas weniger sein.

Wir freuen uns gemeinsam mit 19 anderen Sportarten Teil dieser Festivalserie zu sein und wünschen allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen vor allem viel Spaß.

Infos unter sportunion.at/trendsportfestival-auftakt-2021

 

   Turnier Re-Start auch mit Jugendbewerben U11/ U13/ U16

Am 25. und 26. Juni geht die BABOLAT Austrian Tour am City- und Countryclub Wienerberg über die Bühne.

Wir  freuen uns auf den Turnier Neustart und ersuchen die Racketlonfamilie um zahlreiche Teilnahme.

Am Freitag den 25.Juni starten wir um 16.00 Uhr mit den Einzelbewerben.

Die Doppelbewerbe folgen am Samstag den 26.Juni ab 09.00 Uhr!

Nennungen sind möglich bis Mittwoch 23.6. 0 Uhr unter: Babolat Austrian Tour

 

  Emanuel Schöpf hat gemeldet

Bei den 15. GRAWE sidebyside Austrian Open 2021 hat Emanuel Schöpf als erster RFA-Nationalspieler gemeldet, wer wird folgen? Wird es vielleicht sogar eine Wiederholung des Endspieles der Österreichischen Meisterschaften zwischen Schöpf und Michi Dickert geben?

Die Austrian Open werden vom 24. – 26. September 2021 in Graz stattfinden.

Schreibt uns Eure Meinungen und Kommentare gerne auf einen unserer Facebook-Beiträge.

Nennungen sind bis zwei Tage vor Turnierstart (Mi 22.9. 0 Uhr) möglich unter: Austrian Open

Weitere Informationen folgen in Kürze.

 

   WALL OF FAME: András Németh – U21-Weltmeister-Coach 2016

ANDRAS NEMETH wurde einmal Weltmeister in seiner Funktion als Team-Kapitän und wird im Rahmen unserer Serie “Österreich – das Land der Weltmeister!” auf die Wall-Of-Fame aufgenommen.

András begleitete als Kapitän das JuniorInnen-U21-Nationalteam auf deren Weg zum Weltmeistertitel 2016 in Kopenhagen (DEN).

Der heute 29-jährige Linkshänder war mehrfacher ungarischer Meister im Badminton.

András lebt mittlerweile wieder in Ungarn und arbeitet als Logistics Buyer bei Aldi Ungarn.

Er spielt nach wie vor Badminton in der ersten ungarischen Liga und wurde dort mit seinem Team Dritter in der abgelaufenen Saison.

Herzlich Willkommen auf der RFA – wall-of-fame – lieber András!

Nicht vergessen: András freut sich über Dein Like oder Deinen Kommentar auf Facebook

 

   Jugend Nationalteam Sommercamp im Viva Steinbrunn

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr führt die RFA auch heuer wieder ein Trainingslager im VIVA Sportzentrum Steinbrunn im Burgenland vom 2. bis 5. August 2021 durch !

Unter der fachkundigen Führung unseres Nationalteam-Headcoaches Edi Stepanek und dem Jugendnationalteamcoach Philipp Patzelt warten vier spannende, trainingsintensive aber auch lustige Tage auf unsere Jugendspieler 😊

Anfragen betreffend Teilnahme bzw. Informationen richtet Ihr bitte an: rfa@racketlon.at

Sommercamps AN DEN STÜTZPUNKEN

Einige unserer Standorte führen auch dieses Jahr wieder Sommercamps durch.

Nachfolgend die Termine:

  • ASKÖ BC Neudörfl – 5te (2. – 5.8.) und/ oder 6te (9. – 15.8.) Ferienwoche (je nach Teilnehmerzahl) Mo – Do von 9 – 15.30 Uhr
    Details hier: 8tes Sommercamp 2021
  • ASVÖ Racketsport Vösendorf – 1te Ferienwoche (5. – 9.7.) jeweils von 9 – 15.00 Uhr
    Details hier: racketlon-sporttage-2021

Die Kontaktdaten der HotSpots findet Ihr HIER

 

   Neues aus der Racketlonworld / IWT London Open Nennungen limitiert

Die IWT World Tour vom 31. Juli bis 1. August 2021 in London (ENG) startet mit einem maximalen Teilnehmerfeld von 70 Personen. Die Akzeptanz erfolgt nach dem „First come“ Prinzip.

Alle Details dazu unter entry-tuesday-june-22-iwt-london-open

Alle aktuellen Termine findet Ihr unter  FIR World Tour

 

Michael Steiner
RFA Generalsekretär

Menü