RL Weekly KW 41: WM Abschlußfest und Racketlonshop Eröffnungsfest

ÖM Split TT-BA-SQ, WM-Abschlussfeier & offizielle RFA/Racketlonshop Standorteröffnung

Am Samstag den 22. Oktober 2022 von 10.00 bis 12.00 Uhr kommt es aufgrund von Covid19 endlich zur verspäteten offiziellen Eröffnung des neuen RFA- und Racketlonshop-Standortes in der Europahalle (An den Steinfeldern 2a, 1230 Wien). Im Zuge dessen lädt RFA-Präsident auf Kosten des WM-Sponsors Racketlonshop alle Volunteers, Officials und Schiedsrichter der WM zu einer kleinen WM-Abschlussfeier inklusive Imbiss und Getränke ein. Ebenso kommt ein Vertreter der Sportunion Wien vorbei, um die Sportunion Rackathletes Austria für ihren Österreichischen Meistertitel mit der Mannschaft zu ehren. Für Neueinsteiger besteht die Möglichkeit, die Racketlonsportarten auszuprobieren.

Als zusätzliches Highlight starten bereits um 9.00 Uhr die Österreichischen Meisterschaften im Split TT-BA-SQ. Durchgeführt werden diese vom ASVÖ Racketsport Vösendorf. Alle Volunteers, Officials und Schiedsrichter der WM haben die Möglichkeit, gratis an einem Bewerb teilzunehmen und sich sportlich zu betätigen.

Ein grosses Sportfest für alle.

Racketlonshop

Nennung ÖM-Split TT-BA-SQ Wien-Liesing

WM-Volunteers, Officials Abschlussevent

Fotocredit: Die Europahalle

Aus dem Verbandsbüro

Racketlon 3. ÜbungsleiterInnenausbildung 2023 – Termin fixiert

Die dritte RacketlonübunglseiterInnenausbildung wird vom 17. bis 19. März 2023 stattfinden. Ort und Detailprogramm befinden sich in Ausarbeitung und werden ehestmöglich bekanntgeben. Wir ersuchen alle Interessierten, sich diesen Termin schon jetzt zu reservieren.

Infos 2. ÜbungsleiterInnenausbildung 2022

Fotocredit:RFA

Nationales Turniergeschehen

Integrations- und Afghanische Meisterschaften am 16.10.2022

Erstmals werden in Österreich Integrationsmeisterschaften im Racketlon durchgeführt. Diese werden in Kombination mit den dritten Afghanischen Meisterschaften am 16.Oktober 2022 ab 10.00 Uhr in der Racketworld Ottakring stattfinden. Das Organisationsteam rund um Mostafa Kazemi und Doris Turner freut sich schon auf eine gelungene Veranstaltung in schönem Rahmen.

Nennung Integrations- & Afghanische Meisterschaften

Fotocredit: RFA

First Serve Refugees Graz, Team Ukraine und Racketlon Union Afghanistan bei Two 4 Rackets Tour

Am Samstag, 08.10., fand im Rahmen der Two 4 Rackets Tour im Sportcenter Pichlergasse in Graz  ein Racketlon Split-Bewerb in Tischtennis, Badminton und Tennis statt. Turnierleiter vor Ort waren Markus Schneider, Andreas Hölbling sowie der Trainer unseres First Serve Refugees Team Graz, Jonas Grafeneder. Insgesamt 70 TeilnehmerInnen traten in 6 verschiedenen Bewerben an, inklusive Fun Bewerb für Neulinge. Sowohl SpielerInnen vom First Serve Refugees Team Graz als auch vom ukrainischen Team waren im Beginner und Advanced Bewerb, im letzteren mit österreichischer Verstärkung, vertreten.

Im Elite-Bewerb siegte das Turnierleiter-Duo Grafeneder/Hölbling, der 2. Platz ging an Markus Schneider und Raimund Heigl.  Raimund Heigl war auch im Youthcup erfolgreich, er siegte im Doppel mit Sam Francesconi. Im Expert-Bewerb setzte sich der Racketlon Weltmeister 55+, Michael Karacsonyi mit Spielpartner Andreas Fortmüller durch. Mortesa Nurie von der Racketlon Union Afghanistan konnte gemeinsam mit Fabian Hofmann im Expert-Bewerb Platz 2 erreichen.

Bericht: Doris Turner

Two 4 Rackets Tour – Bericht und Fotos

Fotocredit: Two4Rackets Tour

Internationales Turniergeschehen

Racketlon World Tour 2023 – Ersten Turniere fixiert

Die FIR hat die ersten 10 Turniertermine des Jahres 2023 bekanntgegeben. Die Termine der Team- und Einzelweltmeiserschaft in den Niederlanden und der Doppelweltmeisterschaft in Großbritannien wurden bereits vorab bekanntgeben.

Der Termin der Austrian Open 2023 steht ebenfalls bereits fest, diese werden vom 22. bis 24. September 2023 als Super World Tour Event ausgetragen.

Detailierter FIR-Bericht

Fotocredit: FIR

Donic Abverkauf Racketlon WM

Alles rund um Tischtennis. Die Original-Tische, Netze, Umrandungen, Schiedsrichtertische sowie Zählgeräte müssen raus und werden zu Spezialkonditionen vom RFA-Partner, dem „Racketlon-Shop“ verkauft.
Bei Interesse ersuchen wir um direkte Kontaktaufnahme unter 0664/4012575 oder weigl@racketlon.shop

 

WADA veröffentlicht Verbotsliste 2023

Die NADA gab die Veröffentlichung der neuen WADA (Welt-Anti-Doping-Agentur) Verbotsliste bekannt. Diese ist ab 1. Jänner 2023 gültig. Die wesentlichste Änderung, das Verbot von Tramadol, tritt allerdings erst ab 2024 in Kraft.

Bericht NADA – Verbotsliste 2023

Viel Spaß beim Racketlon!

Michael Steiner
RFA Generalsekretär

Menü