RL Weekly KW 46: Leon & Leonhard Time in Prag

Leon Sam und Leonhard Prager zeigen bei den Czech Open groß auf

Mit dem internationalen Turnier in Prag am vergangenen Wochenende stand für unser Jugend-Nationalteam das letzte Highlight des Jahres am Programm. Dabei konnten unter der hervorragenden Betreuung von RFA-Badmintoncoach Gustav Andree einige starke Erfolge gefeiert werden. Zu Beginn muss klarerweise das rein österreichische Finale im C-Bewerb zwischen Leon Sam und Leonhard Prager genannt werden, das Sam am Ende mit +7 (13-21 21-6 21-15 und 9-15) gewinnen konnte. Die beiden zeigten sich auch für weitere Podestplätze verantwortlich. Prager gewann das U16-Mixed Doppel mit der Tschechin Melánie Tomková und klassierte sich auch im U16 Einzel nach einem Sieg im umkämpften Spiel um Platz 3 gegen Leon Steiner (21-8 21-16 6-21 19-14) hinter den beiden Tschechischen Teamweltmeistern Matej Volf und Lukas Dvorak auf Platz 3. Sam holte im U18 Einzel hinter dem Ehren-Österreicher Bastian Böhm Silber. Benjamin Radl komplettierte das U18 Podest als Dritter. Daniel Naumescu und Marwin Steiner-Pöschl blieben diesmal noch ohne Chance auf Podestplätze. Alles in allem darf man mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein, muss aber in der kommenden Zeit weiter hart arbeiten, um im nächsten Jahr noch erfolgreicher zu sein.

Bericht: Philipp Patzelt

Turnierraster 17.Czech Open

Bericht FIR

Juniors u16 Podest
Juniors u18 Podest
Men C Podest 01
MX u16 Podest

Fotocredit: RFA

Nationales Turniergeschehen

Integrations-Buddy Turnier und ÖM Split BA-SQ-TE am 30. und 31.12.2022 in Wien

Zum Jahresabschluß finden noch 2 RFA-Turniere statt. Am Freitag den 30.12.2022 nachmittags wird ein Integrations-Buddy-Turnier durchgeführt und am 31.12.2022 vormittags die letzte ÖM Split im BA-SQ-TE. Beide Turniere werden in Wien durchgeführt. Der genaue Veranstaltungsort und weitere Details folgen bzw. geben wir schnellstmöglich bekannt.

Fotocredit: RFA

Two4Rackets Tour macht Station in Bad Vöslau

Am 19.11. findet die letzte Station der Two4Rackets Tour im Club Top Fit, Bad Vöslau statt. Aufgrund der zeitlichen Rahmenbedingungen ist die Teilnehmerzahl auf 32 begrenzt. Alle Details zur Serie.

Das Tour Finale findet am 3.12. in der Racketworld statt.

Fotocredit: RFA

Internationales Turniergeschehen

Letztes IWT Turnier des Jahres 2022, die „La Santa Open“

Vom 17. bis 19. Dezember 2022 findet das letzte IWT Turnier des Jahres 2022 auf spanischen Insel La Santa statt. Nennungen sind bis 5. Dezember möglich.

Nennung IWT La Santa Open

Infos rund ums Turnier

Serie: ERU-RFA Videos

Weiter gehts mit unserer Herbst-Serie «Racketlon-Videos» der European Racketlon Union und der Racketlon Federation Austria. Diesmal mit dem Thema

European Racket Doubles Championships: Table Tennis, Badminton, Padel, Tennis

Weitere Videos folgen laufend und können auch über die YouTubeChannels angesehen werden:

Viel Spaß beim Racketlon!

Michael Steiner
RFA Generalsekretär

Menü