RL Weekly KW 49: Internationale Erfolgstories

Internationale Erfolge der Racketlon Federation Austria – Christine Seehofer-Krenn noch 1x No.1 der Welt

Alle internationalen Erfolge der RFA-SpielerInnen sind ab sofort auf unserer Homepage angeführt. Wer wurde WeltmeisterIn? Wer wurde EuropameisterIn? Welche heimischen World-Tour-SiegerInnen gibt es? Wo wurden Welt- und Europameisterschaften bisher ausgetragen? All dies findet ihr dort.

Unsere erfolgreichste SportlerIn „Chrisi Seehofer-Krenn“ legte mit 1. Januar 2022 Ihre Rackets als Single-Spielerin mit den meisten Siegen auf Weltrangposition 1 liegend zurück. Das Ranking System brachte sie seit 1. November wieder zurück auf diese Positon und somit können wir auch den Jahresabschluß mit Ihr gemeinsam an der Spitze feiern. Ein echtes Celebration Year als Racketlon-Legende.

Internationale Erfolge der RFA-AthletInnen

Facebook Bericht

FIR Weltrangliste

 

Fotocredit: RFA

Aus der Racketsportwelt

Merry X-Mas Squash am 18.12.22 in der Europahalle

Ho! Ho! Ho! 🎅☃️❄️

Am 18. Dezember feiert die Squash World Tour ein Squash-Weihnachtsevent in der Europahalle. Es wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geben, beispielsweise Racket-Testen, eine Tombola, Schnuppertrainings und ein Turnier, etc.

…und das alles auch noch „for free“ ☝🙌

Anmeldung X-Mas Squash Event

Copyright: Squash World Tour

Badminton – Erster Sieg für ASVÖ Racketsport Vösendorf in 2. Wiener Landesliga

Das Junior Racketlon Team Austria verstärkt durch Spielertrainer Marcel Weigl tritt auch heuer wieder als ASVÖ Racketsport Vösendorf in der 2. Wiener Badminton Landesliga an. In der letzten Runde des Herbstdurchgangs konnte erstmals in voller Besetzung mit Bundesheerler Florian Harca und der rekonvaleszenten Bettina Bugl angetreten werden und prompt gegen URW II der erste Heimsieg eingefahren werden. „Es war ein toller Herbst mit den ersten Einzel-Siegen für Leo, Benjamin und Leon. Wenn wir im Doppel noch einen Zahn zulegen, spielen wir nächstes Jahr um den Meistertitel“, so Weigl zufrieden. Mit dem ersten Saisonsieg konnte die rote Laterne auf jeden Fall einmal abgegeben werden. Vor Weihnachten stehen für die Youngsters noch die Wiener Landesmeisterschaften (17./18.12.) an.

Bericht: Marcel Weigl

Fotocredit: RFA

Nationales Turniergeschehen

1st Intercultural Racketlon Buddy-Doubles am 30.12.2022

Das erste Buddy Doppel-Turnier findet am 30.12.2022 ab 17:00 in der Europahalle, an den Steinfeldern 2A 1230 Wien-Liesing statt. Im Sinne von Racketlon United treten die alten und neuen Buddy-Paare des First Serve Racketlon Projekts gemeinsam an: Immer ein Österreicher mit einem Flüchtling.

Turnierinfos_Nennung

Silvester Matinee mit ÖM Split BA-SQ-TE in der Europahalle

Das letzte Racketlonturnier des Jahres 2022, die ÖM Split BA-SQ-TE, finden am Samstag den 31.12.2022 ab 9.00 Uhr in der Europahalle, Wien-Liesing statt. Ein perfekter, sportlicher Start in den Jahreswechsel in einer nachweihnachtlichen Atmosphere und der Vorschau auf 2023. Während der Veranstaltung werden auch die letzten Absolventen der ÜbungsleiterInnenausbildung 2022 geehrt. Wir freuen uns auf einen schönen Vormittag mit vielen spannenden, sportlichen Wettkämpfen um die Meistermedaillen.

Nennungen ÖM Split BA-SQ-TE

Fotocredit: RFA

Flo Prorok und Christian Börner gewinnen die Tour 2022

32 SpielerInnen qualifizierten sich für das Finalturnier der Two4RacketsTour am 3.12. in der Racketworld Ottakring. Die TeilnehmerInnen erfuhren erst vor Ort, mit wem sie an den Start gehen. Als Side Event wurde wie im Vorjahr ein ONE SHOT TURNIER ausgetragen.

Im Finale standen sich Flo Prorok / Christian Börner und Peter Stoisser / Chris Kraule gegenüber. Peter und Chris brauchten im Tennis 14 Punkte. Bei 9:9 zündeten Flo und Christian den Turbo und gewannen 21:11. Somit holen sich die beiden die Rackets der Two4Racket Sponsoren Go Sports, Sportpoint, VICTOR Austria, Eye Rackets und Wilson.

Herzliche Gratulation!

Bericht: Two 4 Rackets Tour Team

Two 4 Rackets Tour

Fotos

Fotocredit: Two 4 Rackets Team

Internationales Turniergeschehen

92 TeilnehmerInnen bei IWT Turnier „La Santa Open“ zum Jahresabschluß

Vom 17. bis 19. Dezember 2022 findet das letzte IWT Turnier des Jahres 2022 auf spanischen Insel La Santa statt. Der Abschluß eines ereignisreichen internationalen Racketlon Jahres mit der „Weltmeisterschaft in Wien und Graz“ als Höhepunkt.

IWT La Santa Open

Infos rund ums Turnier

Fotocredit: FIR

ERU und RFA Videos

Ausgabe 7 unserer Serie «Racketlon-Videos» der European Racketlon Union und der Racketlon Federation Austria zeigt heute einen Bericht über das Champions League Finale 2016.

Sport Bild Racketlon Champions League Finale 2016 in Wiener Neudorf

Weitere Videos folgen laufend und können auch über die YouTubeChannels angesehen werden:

Viel Spaß beim Racketlon!

Michael Steiner
RFA Generalsekretär

Menü