WM Inside von Steiner & Steiner – Tag 2

Der WM-Blog der RFA-Nationalteam-SpielerInnen Paulina und Leon Steiner

Nach langen, zehrenden Partien ging es dennoch voller Tatendrang weiter Richtung Titel. Gleich um 8:00 starteten Romy Nothegger, Mathias Schilling und Leo Hörtinger mit einem Sieg in den äußert erfolgreichen Matchtag. In den vielen weiteren Stunden werden die Gruppenspiele der jeweiligen Bewerbe gespielt, beispielsweise setzt sich Leon Steiner gegen Daniel Naumescu durch; ebenso gewinnt Clarissa Steiner die erste Runde des Bewerbs Girls u21. Gegen Mittag begeben sich auch die Senioren wieder aufs Feld. Im Bewerb 55+ siegt Thomas Fürschuß gegen den Schweden Jörgen Ström.

Ein Ereignis jagt das Nächste: Der 45+ Weltmeister von 2019 Marcel Weigl scheidet in der ersten Runde aus! Bastian Böhm gewinnt gegen Jesse Kiljunen nach einem langen und harten Spiel im Gummiarm.

Leider verliert unser u21-Team gegen das Finale gegen das englische Team. Leider schon vor der Disziplin Tennis.

Jedoch das spannendste Spiel ereignet sich im kleinen Finale der u16-Teams: Team Österreich 1 gegen Team Österreich 2!!! Kein Punkt wird verschenkt, kein Aufschlag ins Netz geschlagen, allerdings ein Team muss gewinnen – und das ist in diesem Fall Österreich 1, die mit Sebastian Janser und Jakob Rosenberger antragen. Für Leo Hörtinger und Leonhard Prager bleibt der undankbare vierte Platz.

Auch spannend war das +45 Team Finale zwischen Österreich und Großbritannien. Bis Mitternacht duellierten sich Team Österreich und Team Großbritannien im Endspiel. Auch dieses Finale ging an die Briten rund um FIR Präsident Duncan Stahl. Bei 2:2 im Tennis-Doppel war die Partie entschieden – da war ich nur noch im Live-Stream dabei.

Danach gab es noch die Players Party mit einer Live-Band für alle, die noch immer nicht müde waren.

Auf weitere erfolgreiche Racketlontage!

 

Text: Paulina Steiner

© rubinfoto.com

FIR RACKETLON WORLD CHAMPIONSHIPS AUSTRIA 2022

Fr. 19.- Mo. 22.8. Juniors & Seniors, Wien
Mi. 24.8. – So. 29.8. Elite & Amateurs, Graz

Live-Scores: weblivescore.com/app/

Video On-Demand Tag 2: streamster.tv

Turnierergebnisse: Wien (Teams) – Link | Wien (Einzel/Doppel) – Link

Weitere Infos auf der Turnierwebsite

Menü