WM Inside von Steiner & Steiner – Tag 3

Der WM-Blog der RFA-Nationalteam-SpielerInnen Paulina und Leon Steiner

Ein verregneter Sonntag ist ideal für Racketlonspieler, die sonst vielleicht lieber die Stadt besichtigt hätten. Wie es sich für einen Sonntag gehört, haben die „jungen Spieler*innen“ ausgeschlafen und die Senioren mussten schon in der Früh auf der Matte stehen. Walter Zimmermann gewinnt gleich zu Beginn gegen den Ungarn Sági und Michael Karácsonyi gegen Graham Cain im Tennis. Ebenso gewann Richard Hule nach langem Hin und Her gegen Duncan Marlow.

Nun zu dem jugendlichen Erfolgen des heutigen Tages: Romeo Sam holt sich den u12-Weltmeistertitel und wir freuen uns, zumindest einmal die österreichische Hymne zu singen.

Leider gab es auch unglückliche Niederlagen: Florian Harca verliert das Finale u21 gegen Luke Griffiths, Clarissa Steiner verliert im u21 Finale im Tennis gegen Cherisse Lau. Außerdem wird u13-Weltmeister von 2021 Jakob Rosenberger in der Kategorie u16 Vierter – er verliert das kleine Finale gegen Ollie Barton.

Bei den 45+ Damen ergattert Renate Perschinka die Bronze Medaille.

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende, die letzten Matches werden noch gespielt und ansonsten steht für heute nicht mehr viel am Plan, außer Energie tanken für die letzten Doppelspiele morgen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr spannend – und wir werden berichten!

 

Auf weitere erfolgreiche Spieltage!

 

Text: Paulina Steiner

© rubinfoto.com

FIR RACKETLON WORLD CHAMPIONSHIPS AUSTRIA 2022

Fr. 19.- Mo. 22.8. Juniors & Seniors, Wien
Mi. 24.8. – So. 29.8. Elite & Amateurs, Graz

Live-Scores: weblivescore.com/app/

Video On-Demand Tag 3: streamster.tv

Turnierergebnisse: Wien (Teams) – Link | Wien (Einzel/Doppel) – Link

Weitere Infos auf der Turnierwebsite

Menü