WM Inside von Steiner & Steiner – Tag 4

Der WM-Blog der RFA-Nationalteam-SpielerInnen Paulina und Leon Steiner

Nach langen, harten und spannenden Einzeln stehen heute die Doppel an. Die Paarrungen sind meist aus gleichen Nationen, manchmal unterschiedlichen.

 

Robin und Romeo Sam holen sich im Bewerb u12 den Weltmeistertitel. Leo Hörtinger und Leonhard Prager setzen sich verdient gegen Ollie Barton und Chase Burgess durch, gegen die sie zuvor im Team-Bewerb verloren hatten, und holen die u16 Goldmedaille. Im Girls u16-Doppel verpassen die Kitzbühlerinnen Nina Grüner und Romy Nothegger die Bronze-Medaille nach einem Wahnsinns-Badmintonsatz.

 

Auch im Mixed u18 Bewerb gab es Erfolge: Paulina Steiner und Bastian Böhm holen nach einem harten Kampf in der Vorrunde, letztlich den dritten Platz.

Auch zwei Silbermedaillen wurden den Österreichern um den Hals gehängt: Leon Sam und Bastian Böhm holen sich die Medaille im Bewerb u18, ebenso gewinnen Clarissa und Paulina Steiner die Medaille im Mädchen-u18-Bewerb.

Bei den Senioren 45+ scheiden Renate Perschinka und Walter Zimmermann in der ersten Runde gegen die auf eins Gesetzten aus.

 

Die Zeit in Wien ist schnell vorbei gegangen. Mit einzigartigen Erinnerungen ziehen wir nun weiter nach Graz!

 

Text: Paulina & Leon Steiner

© rubinfoto.com

FIR RACKETLON WORLD CHAMPIONSHIPS AUSTRIA 2022

Fr. 19.- Mo. 22.8. Juniors & Seniors, Wien
Mi. 24.8. – So. 29.8. Elite & Amateurs, Graz

Live-Scores: weblivescore.com/app/

Video On-Demand Tag 4: streamster.tv

Turnierergebnisse: Wien (Teams) – Link | Wien (Einzel/Doppel) – Link

Weitere Infos auf der Turnierwebsite

Menü