WM Inside von Steiner & Steiner – Tag 7

Der WM-Blog der RFA-Nationalteam-SpielerInnen Paulina und Leon Steiner

Teams Day again! Diesmal aber eingeteilt in drei verschiedene Cups: World Cup, Nations Cup, Challenge Cup. Und in jedem der Cups sind österreichische Team vertreten.

 

Bei den National Team Championships, dem FIR World Cup steht Österreich nach einem spannenden Halbfinale gegen Großbritannien im Endspiel. Jedoch war es keine eindeutige Partie, nach einem unglücklichen Squash-Set war der Traum vom Finale schon fast ausgeträumt. Aber nach einer unglaublichen Tennis-Leistung von Emanuel Schöpf, Bettina Bugl, sowie von Florian Harca/Lukas Windischberger heißt es ab ins Finale! Im Finale trifft Österreich auf Deutschland, die sich im Gummiarm gegen Dänemark durchgesetzt haben.

 

Die zweite Kategorie im Cup ist der FIR Nations Cup, wo sogar zwei österreichische Mannschaften vertreten sind: Österreich 2 und Österreich 3, die in verschiedenen Gruppen spielen. Beide Mannschaften werden in der jeweiligen Gruppe zweiter und treffen daher im kleinen Finale aufeinander. Möge die bessere Mannschaft gewinnen! Jedenfalls freuen wir uns über eine österreichische Medaille.

 

Last but not least spielen die Austria Juniors bei den National Teams Championships im FIR Challenge Cup. Nach einem hervorragenden Sieg gegen Frankreich und einer unglücklichen Niederlage gegen Hong Kong – China, verlieren wir nicht unseren Siegessinn und ziehen mit großer Hoffnung ins kleine Finale ein.

 

Auch die Men A Doubles wurden zu Ende gespielt. Den Sieg holten sich die Griffiths-Brüder, doch auch für Österreich gab es eine Medaille. Michi Dickert und Lukas Windischberger gewinnen das kleine Finale und holen sich somit die Bronzemedaille.

 

Morgen heißt es: auf geht’s für alle österreichischen Teams!

 

Text: Paulina & Leon Steiner

© rubinfoto.com

FIR RACKETLON WORLD CHAMPIONSHIPS AUSTRIA 2022

Fr. 19.- Mo. 22.8. Juniors & Seniors, Wien
Mi. 24.8. – So. 29.8. Elite & Amateurs, Graz

Live-Scores: weblivescore.com/app/

Video On-Demand Tag 7: streamster.tv

Turnierergebnisse: Wien (Teams) – Link | Wien (Einzel/Doppel) – Link

Weitere Infos auf der Turnierwebsite

Menü