RL Weekly KW 17: Racketlon-Übungsleiter findet statt

Turnierbewerbungen ab sofort möglich

Nur noch 2 Plätze frei für Übungsleiter-Spezialmodul vom 13. bis 15. Mai

Nach den bekannt gegebenen voraussichtlichen Öffnungsschritten mit Mitte Mai in ganz Österreich, freut es uns Euch mitteilen zu können, dass die 1. Racketlon Übungsleiter-Ausbildung mit Termin vom 13. bis 15. Mai (Feiertag Do-Sa) am RFA-Stützpunkt des City & Country Clubs Wienerberg stattfindet. Da Übungsleiter ab 19. Mai wieder Kurse halten sollen, handelt es sich um eine unaufschiebbare berufliche Trainer-Ausbildung. Referenten sind: Michael Ebert, Edi Stepanek, Philipp Patzelt und Marcel Weigl. Da die Ausbildung unter strengen Covid19-Regeln mit zwei Parallel-Gruppen von maximal 10 Personen abgehalten wird, sind nur noch ganze zwei Plätze frei. Daher wer noch Interesse hat, bitte sofort anmelden unter weigl@racketlon.at

Spezialmodul 1.Racketlon Übungsleiter

 

Turnierbewerbungen ab sofort möglich

Im Zuge der Bekanntgabe der Öffnungsschritte für den Breitensport ab 19. Mai 2021 und den damit einhergehenden Öffnungsmöglichkeiten für alle Racketsportcenter startet auch die RFA mit der Planung des nationalen Turniergeschehens. Ab sofort könnt ihr Euch für die Austragung eines Babolat Austrian Tour Turnieres, eines Ranglistenturniers mit oder ohne Doppel oder eines Split Turnieres bewerben. Ideal wäre am Pfingstwochenende (22.-24.5.) ein Aufwärm-Turnier für die Österreichischen Meisterschaften von 3. bis 6. Juni. Bitte sendet Eure Terminwünsche per Mail an rfa@racketlon.at.

 

Babolat Talent Tour startet mit Racketlon Street

Die Babolat Talent Tour Vereine starten diese Woche in Vorarlberg (Feldkirch), Burgenland (Neudörfl) und Tirol (Kitzbühel) mit den ersten Outdoortrainings. Der ASVÖ Racketsport Vösendorf und die Sportunion Rackathletes Austria könnten nächste Woche nach Ende des harten Lockdowns in Wien und Niederösterreich nachziehen. Wer Interesse hat kann mit einem Verein in seiner Nähe Kontakt aufnehmen.

Talent Tour 2021

 

WALL OF FAME: Christian Schallmeiner (ehem. Austaller) – 3facher Weltmeister

CHRISTIAN SCHALLMEINER gehört als dreifacher Weltmeister auch zur Serie „Österreich – das Land der Weltmeister!“ 2011 gewann er den Junioren U21 WM-Titel im Mixed-Bewerb gemeinsam mit Christine Seehofer. Der Oberösterreicher war zudem ein wichtiger Bestandteil des Junioren U21 Nationalteams beim Gewinn des WM-Titels 2011 in Mailand (ITA). Bei der WM in Sofia (BUL) 2012 war er Teil des Elite-Nationalteams, das zum zweiten Mal den WM-Team-Titel für die RFA nach Österreich holte. Auch einen österreichischen Meistertitel hat er zu verzeichnen: 2013 holte er sich zusammen mit Michi Dickert den Doppel-Titel. Er spielt nach wie vor für den ASKÖ Steyrermühl Tennis. Heute ist Christian Juniorchef vom Hois`n Wirt in Gmunden (OÖ)

Herzlich Willkommen auf der RFA – wall-of-fame – lieber Christian!
Diese wird im Zuge der Homepage-Überarbeitung bis Mitte Mai aktualisiert.

Nicht vergessen: Christian freut sich über Dein Like oder Deinen Kommentar auf Facebook

 

Let’s-Go-Graz-Kollektion im Rahmen der Sport Austria Finals

Die Vorbereitungen der Österreichischen Meisterschaften im Racketlon und der Bundesliga vom 3. bis 6. Juni 2021 in Graz laufen auf Hochtouren. Der Rahmenzeitplan steht bereits, weitere Informationen zum Modus und zur Setzung folgen in Kürze. Seit letzter Woche ist der Online-Shop der Let’s go Graz Initiative fertig. Hier gibt es Hoodies, Zip-Hoodies oder T-Shirts von Let’s Go Graz zu bestellen. Und auch das gute alte Turnsackerl – heute nennt man es „Gym-Bag“ – erfreut sich großer Beliebtheit. Ihr wollt auch ein lässiges Outfit? Dann seid Ihr HIER richtig!

Zeitplan 19. Österreichische Meisterschaften

Anmeldung 19. Österreichische Meisterschaften

 

Neuer Termin für Austrian Open 2021 vom 20. bis 22. August 2021 in Graz

Nach der Absage der WM 2021 in Graz können wir Euch nun den finalen Termin für die 15. SWT Grawe side-by-side Austrian Open 2021 in Graz bekanntgeben. Diese finden vom 20. bis 22. August im Racket Sport Center Graz statt. Details folgen in Kürze.

 

Michael Steiner
Generalsekretär

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Sag uns deine Meinung

Loading...